Freie Gärten

Da auch unsere Gartenfreunde vom Altern nicht verschont werden bzw. Lebensumstände sich ändern haben wir immer wieder freie Gärten abzugeben.

Hier finden Sie eine Liste der aktuell abzugebenden Parzellen. Haben Sie Interesse? Sie können sich gern erste einmal unsere Anlage und die Gärten absehen (die Nummern sind an jeder Parzelle angebracht).

Danach können Sie uns kontaktieren, wir stellen dann den Kontakt zu den abgebenden Pächtern her. Die Preisverhandlungen werden ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer geführt!

Derzeit ist nur eine Parzelle, unbebaut, frei. Jedoch werden immer wieder (aus altersgründen) Parzellen zum Verkauf angeboten.

Gern setzen wir Sie, wenn dies der Fall ist, davon in Kenntnis.

Bitte schreiben Sie und, wenn Sie Interesse an einem Garten in unserer schönen Anlage haben.

Kontakt hier: Kontakt

Gartennummer

Gartengröße

Elektro-Anschluss

Wasser-Anschluss

ca. 372 m²

ca. 342 m²

Auf jedem Flurstück befindet sich eine Laube

ca. 202 m²

ist möglich

keine Bebauung

Gärten mit Bebauung:

Bitte sprechen Sie uns an, gern teilen wir Ihnen mit, welche Gärten mit Bebauung zu vergeben sind.

AKTUELL: Garten mit Laube - Nr. 58/59

Folgender Garten ist ab sofort zu übernehmen:

Garten Nr. 58/59 - Pachtland
Größe: 342 m²
Elt- und Wasseranschluss
2 Gartenlaube (eine ist eine Werkstatt, die andere mit Küche und Wohnraum
Preis: nach Vereinbarung

Die Parzelle liegt an der Außengrenze unseres Vereinsgeländes, mit Zugang direkt vom Parkplatz aus. Der Blick über das freie Feld bis weit in die Sächsische Schweiz ist (wetterabhängig) möglich.

Die Laube mit Küche wurde erst aufwendig saniert, neue Fenster und Türen eingebaut. Aus persönlichen Gründen wird nun der Garten abgegeben. Es sind verschiedene Abgrenzungen wegen des Hundes der jetzigen Besitzer gebaut.

Die Parzelle steht auf zwei Flurstücken, welche einen gemeinsamen Eingang, eine einzige Stromversorgung und auch nur einen Wasseranschluss hat. Eine Trennung ist also nicht möglich.

Anfragen richten Sie bitte zunächst an den Vorstand. Dieser leitet Ihre Anfrage an den Pächter weiter. Kontakt

Freie Gärten ohne Bebauung

Garten Nr. 66

Der Garten Nr. 66 steht leider schon seit vielen Jahren leer. Er ist für ambitionierte und tatkräftige Gartenfreunde ein Paradies, denn er ist vollständige unbebaut, eine Wiese mit viel Potential.

Falls Sie Interesse an einem zukünftig frei werdenden, bebauten Garten haben nehmen wir Sie gern auf unsere unverbindliche Warteliste auf.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall auch unser Kontaktformular und teilen uns Ihren Namen, eine Telefonnummer und/oder Ihre Mailadresse mit. Und auch, was für einen Garten Sie sich vorstellen (Ausstattung, Lage usw.)