Allgemeine Informationen

Hier sind alle wichtigen Termine und Informationen für die Mitglieder des KGV zusammengefasst.

-> Allgemeine Bekanntmachungen

-> Arbeitseinsätze

-> Mitgliederversammlungen

-> Vorstandssitzungen

-> Belegung Vereinshaus

-> Dia-Reiseberichte

Anschalten des Wassers 2024

Ab Sonnabend, dem 30. März 2024 (Wochenende der Zeitumstellung auf Sommerzeit) ist die Wasseranlage wieder betriebsbereit.

Alle Gartenpächter werden gebeten bis spätestens Donnerstag den 28. März 2024 die Wasserschrote von Verunreinigungen zu säubern, die Wasserabstellventile zu schließen und am Sonnabend, dem 30. März 2024 den ungehinderten Zugang zu den Gärten zu ermöglichen (Gartentore nicht abschließen).

Am Sonnabend wird die Wasseranlage gefüllt und es erfolgt eine Prüfung auf Dichtheit des Leitungsnetzes.

BITTE vor dem 30. März 2024, 12:00 Uhr kein Wasser ablassen, die Leitung ist gespült und entlüftet.
BITTE auf den richtigen Einbau der Zähler achten (Pfeil muss in Fließrichtung zeigen!!!) und Dichtheit prüfen.

Gartenfreunde, die den Wasserzähler nicht selbst einbauen können sollten ihre Gartennachbarn darum bitten, oder den Vorstand darum bitten (nur in Ausnahmefällen; Gebühr: 5 €)

Gartenfreunde, die schuldhaft den Termin zum Anschalten versäumen (z.B. Absperrventile nicht geschlossen, Tor nicht geöffnet) und damit das Anstellen einzelner Stränge verhindern zahlen einen Strafgebühr von 15 EUR (lt. Mitgliederbeschluss v. 29.11.2013).

Bezahlung der Mitgliedsbeiträge

Die Pachtgebühren sind jeweils bis spätestens 15. März des laufenden Jahres auf das Vereinskonto einzubezahlen.

Wir bitten die Gartenfreunde zu beachten, dass aufgrund eines Beschlusses der Mitgliederversammlung bei verspäteter Zahlung eine Mahngebühr in Höhe von 5 € pro Mahnung fällig wird.

Laut Satzung kann eine Verspätung um mehr als drei Monate sogar zur Kündigung des Pachtvertrages führen.